Handelsbedingungen & FAQ

Aktualisiert: Juni 2024

Hier können Sie unsere Geschäftsbedingungen einsehen. Sie gelten für alle Bestellungen, daher bitten wir unsere Kunden, diese relevanten Abschnitte vor einer Bestellung durchzulesen. Um unsere Cookie- und Datenschutzrichtlinie einzusehen, klicken Sie hier >>

WICHTIGE INFORMATIONEN ZU GEBURTSPOSTERN:

Wir entwerfen viele Geburtsplakate, und obwohl wir wiederkehrende zufriedene Kunden lieben, haben wir keine Möglichkeit zu überprüfen, ob Sie bereits ein Geburtsplakat bei uns bestellt haben. Daher möchten wir Sie bitten, sich an uns zu wenden / es im Kommentarfeld zu vermerken, falls Sie bereits ein Geburtsplakat von MINI Misiu haben, das mit Ihrer nächsten Bestellung übereinstimmen soll / neben Ihrem neuen bestellt werden soll.

Unsere Druckerei gehört zu den führenden in Dänemark in Bezug auf Druckausrüstung, und die Qualität ist immer erstklassig. Obwohl wir ausschließlich auf dem exklusivsten Papier drucken, kann sich das Papieretikett seit Ihrem letzten Kauf geändert haben. Möglicherweise haben wir auch die Farbe leicht angepasst, um ein zeitgemäßes Design zu erreichen. Sofern uns nicht ausdrücklich mitgeteilt wurde, dass etwas genau angepasst werden soll, werden Unterschiede im Druck/Design früherer Bestellungen nicht als Fehler betrachtet.

Die Auftragsnummer wäre hilfreich, aber wenn Sie diese nicht haben, benötigen wir lediglich den vollständigen Namen der Person, die bereits früher bestellt hat, um die entsprechenden Informationen abzurufen. Dies gilt ausschließlich für personalisierte Plakate.

KONTAKT

Sie können uns entweder per E-Mail unter info@minimisiu.de oder per SMS/Telefon unter +45 60157204 an Werktagen von 10:00 bis 15:00 Uhr erreichen. Wir bemühen uns, E-Mails und Nachrichten innerhalb von 24 Stunden so schnell wie möglich zu beantworten.

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Mayemi ApS

CVR nr: 40694455

Adresse: Nørresø Allé 104

6040 Egtved

Dänemark

TLF. +45 60157204

ZAHLUNG

MINI Misiu akzeptiert Zahlungen mit gängigen Zahlungskarten wie VISA/VISA Electron, Mastercard, Maestro card. Kreditkartenzahlungen werden in Zusammenarbeit mit Swiipe abgewickelt, wobei die Zahlung erst erfolgt, wenn die Ware versandt wird. Bei MINI Misiu haben Sie auch die Möglichkeit, mit PayPal zu bezahlen.

Wir erheben keine Kartengebühren.

Beim Kauf in unserem Shop bieten wir die Möglichkeit, nach Abschluss des Kaufs zusätzliche Artikel zu Ihrer bestehenden Bestellung hinzuzufügen. Dies geschieht, indem Sie auf der Bestätigungsseite „Zusatzkauf“ auswählen. Anschließend erhalten Sie eine neue Bestellbestätigung mit der aktualisierten Gesamtbestellung. Diese Option steht zur Verfügung, bis die Schaltfläche für den Zusatzkauf nicht mehr anklickbar ist.

LIEFERZEIT

LAGERWAREN

Wir bemühen uns, vorgefertigte Poster und andere Lagerwaren am Tag des Eingangs der Bestellung zu versenden, spätestens jedoch am nächsten Tag. Bestellen Sie daher so früh wie möglich am Tag. Die Lieferzeit beträgt 2-3 Tage. Wir liefern mit GLS.

 

LIEFERZEIT FÜR TÜRSCHILDER

2-3 Werktage. Bitte bestellen Sie jedoch rechtzeitig, wenn das personalisierte Poster als Geschenk verwendet werden soll.

Expressaufträge für Türschilder

Falls Ihr Poster innerhalb weniger Werktage ankommen soll oder es sich um eine andere Art von Eilauftrag handelt, bitten wir Sie, Kontakt mit uns aufzunehmen, damit wir Einzelheiten besprechen können. Sie können uns per E-Mail an info@minimisiu.de kontaktieren oder uns unter der Telefonnummer +45 60157204 erreichen, und wir werden unser Bestes tun, um alle Fristen einzuhalten.

VERSAND

Alle Bestellungen werden als versicherte Pakete mit GLS verschickt. Unser kostenloser Versand gilt für Bestellungen über 49,99 EUR.

Die Versandkosten für Bestellungen unter 49,99 EUR betragen 4,99 EUR (inklusive Mehrwertsteuer).

Die angegebenen Preise gelten für Lieferungen innerhalb Deutschlands.

Für Anfragen zu Lieferungen ins Ausland und zur weiteren Abstimmung kontaktieren Sie uns bitte unter info@minimisiu.de

RÜCKGABE- UND WIDERRUFSRECHT

Als Verbraucher haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie bei uns einkaufen.

Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihre Ware erhalten haben. Wenn Sie mehrere verschiedene Waren in einer Bestellung bestellt haben, die jedoch einzeln geliefert werden, beginnt die Frist an dem Tag, an dem Sie die letzte Ware erhalten.

Die Frist bedeutet, dass Sie 14 Tage ab Erhalt der Ware Zeit haben, uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Senden Sie eine E-Mail an info@minimisiu.de, wenn Sie eine Rücksendung wünschen, oder verwenden Sie das Standard-Widerrufsformular, das Sie am Ende der Geschäftsbedingungen finden.

Sie können den Kauf nicht widerrufen, indem Sie die Annahme der Ware verweigern, ohne uns gleichzeitig zu benachrichtigen.

Widerruf eines Teils des Kaufs

Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzusenden, auch wenn sie in einer Bestellung gekauft wurden.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Versandkosten nicht zurückerstattet bekommen, wenn Sie einen Teil Ihres Kaufs widerrufen.

Rücksendung

Informieren Sie uns zuerst darüber, dass Sie eine Rücksendung wünschen, indem Sie eine E-Mail an info@minimisiu.de senden. Sie müssen Ihre Bestellung unverzüglich und spätestens 14 Tage nach Ihrer Mitteilung über den Widerruf Ihres Kaufs an uns zurücksenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware selbst und tragen ebenso die Gefahr für die Ware ab dem Zeitpunkt der Lieferung. Daher ist es besonders wichtig, dass Rücksendungen sorgfältig verpackt werden. Wir empfehlen, die gleiche sichere Verpackung wie bei der Lieferung zu verwenden oder eine gleichwertige Verpackung.

Wenn Sie ein Kinderbuch zurücksenden, ist es wichtig, dass das Papprückenteil vollständig um die Ringe gelegt wird, da dies das Buch während des Transports vor Druck durch die Ringe schützt. Dies kann entscheidend für den Erhalt des Handelswertes sein.

Kein Widerrufsrecht

Diese Vereinbarungen können nicht widerrufen werden:

Lieferung von Waren, die nach Ihren Spezifikationen angefertigt wurden oder die eindeutig personalisiert sind. Zum Beispiel Namensposter und andere personalisierte Poster.

Zustand der Ware bei Rücksendung

Wenn die Ware an Wert verloren hat und dies darauf zurückzuführen ist, dass Sie sie auf eine andere Weise benutzt haben, als es notwendig war, um die Art, die Eigenschaften und die Funktionsweise der Ware festzustellen, können Sie nur einen Teil des Kaufbetrages zurückerhalten. Der Betrag, den Sie zurückerhalten können, hängt vom Handelswert der Ware ab und in manchen Fällen kann dies bedeuten, dass Sie nur die Versandkosten zurückerhalten.

Wir empfehlen, die Ware in der Originalverpackung zurückzusenden.

Wenn die Originalverpackung fehlt, kann dies möglicherweise zu einer Wertminderung der Ware führen.

Erstattung des Kaufbetrags

Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Bei einer Wertminderung der Ware ziehen wir den entsprechenden Betrag ab, den Sie haften.

Wir erstatten alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme zusätzlicher Kosten, die entstehen, wenn Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung wählen), spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir Ihre Mitteilung über den Widerruf des Vertrags erhalten haben. Die Rückzahlung erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Unsere Rücksendeadresse lautet: MINI Misiu, Nørresø Allé 104, 6040 Egtved, Dänemark (Tel: +4560157204 / E-Mail: info@minimisiu.de).

Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an diese Adresse gesendet werden. Sie können Ihren Widerruf auch erklären und die Ware persönlich an obige Adresse liefern, nach vorheriger Absprache.

Gerne können Sie unsere Rücksendeportal nutzen, um ein Etikett für das Paket zu erstellen, das dann in einer POST Nord Paketshop abgegeben werden kann. Die Erstellung dieses Etiketts ist für Sie kostenlos, jedoch wird Ihnen stattdessen eine Gebühr von 4,99 EUR von Ihrem Rückerstattungsbetrag abgezogen.

Zur Rücksendeportal: https://return.shipmondo.com/minimisiu

REKLAMATION

Beim Einkauf bei uns als Verbraucher gelten die Regeln des Kaufrechts für den Warenkauf.

Das bedeutet, dass Sie für 24 Monate Gewährleistungsansprüche haben.

Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, bedeutet dies, dass Sie je nach konkreter Situation die Ware repariert bekommen, umgetauscht, Ihr Geld zurückbekommen oder einen Preisnachlass erhalten können. Sie müssen die Reklamation innerhalb einer „angemessenen Frist“ nach Entdeckung des Mangels geltend machen. Reklamieren Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels, ist die Reklamation immer rechtzeitig.

Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen Ihre (angemessenen) Versandkosten. Die Ware muss immer in geeigneter Verpackung zurückgeschickt werden. Vergessen Sie nicht, eine Versandquittung zu erhalten, damit wir Ihre Versandkosten erstatten können.

Die Ware senden Sie an:

MINI Misiu, Nørresø Allé 104, 6040 Egtved, Dänemark

Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an diese Adresse gesendet werden.

Bitte legen Sie bei der Rücksendung der Ware eine detaillierte Beschreibung des Problems bei.

Sollte eine oder mehrere Ihrer Waren unerwartet während des Transports beschädigt werden, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter info@minimisiu.de und fügen Sie sowohl Bilder der Verpackung als auch der beschädigten Ware bei.

Da wir alle Waren vor dem Versand sorgfältig verpacken und prüfen, können wir versichern, dass alle Waren 100% in Ordnung sind, bevor sie unseren Standort verlassen. Daher ist es sehr wichtig, dass wir auch ein Bild von der Beschädigung der Verpackung erhalten, damit wir bei Bedarf eine Reklamation beim Transportunternehmen einreichen können.

Darüber hinaus benötigen wir ein Bild, auf dem Ihre Adressetikett deutlich zu sehen ist, da dies ebenfalls dem Transportunternehmen vorgelegt werden muss, bevor diese die Kosten für eine erneute Sendung übernehmen. Wir werden natürlich so schnell wie möglich einen Ersatzartikel versenden, sobald wir Bilder der Schäden einschließlich des beschädigten Verpackungsbildes erhalten haben.

Bitte melden Sie Transportschäden mit Bildmaterial so schnell wie möglich an info@minimisiu.de.

Besondere Empfehlungen für GLS: Wenn der Schaden bei einer GLS-Sendung auftritt, wird empfohlen, diesen gemäß den GLS-Richtlinien noch am selben Tag zu melden, an dem die Sendung an Sie übergeben wurde. Überprüfen Sie daher immer erhaltenes Gut auf Transportschäden so schnell wie möglich.

Je schneller Sie einen Transportschaden melden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich tatsächlich um einen Transportschaden handelt und nicht um einen selbstverschuldeten Mangel.

Bitte beachten Sie, rechtzeitig Poster zu bestellen, die als Geschenk gedacht sind, falls es während des Transports zu Problemen kommen sollte.

BEI FEHLENDER BESTELLBESTÄTIGUNG

Bitte beachten Sie, dass einige E-Mail-Adressen, insbesondere solche mit .hotmail/.live, eine sehr aggressive Filterpolitik haben. Das bedeutet unter anderem, dass E-Mails von uns oft im Ordner für Werbung/Spam landen – auch Bestellbestätigungen – was sowohl für den Kunden als auch für uns sehr ärgerlich ist. Wir bitten Sie daher, diese Ordner zu überprüfen, wenn Sie Ihre Bestellbestätigung an Ihre hotmail/live E-Mail-Adresse vermissen. Lesen Sie hier unsere Cookie- und Datenschutzrichtlinie >>

Beschwerdeverfahren

Wenn Sie als Verbraucher eine Beschwerde über Ihren Kauf einreichen möchten, wenden Sie sich bitte an die Inhaberin Ewa Delgado unter der Telefonnummer +45 60157204 oder per E-Mail an info@minimisiu.de. Wenn es uns nicht gelingt, eine Lösung zu finden, können Sie eine Beschwerde einreichen bei:

Wenn Sie in einem anderen EU-Land als Dänemark wohnen, können Sie Ihre Beschwerde bei der Online-Beschwerdeplattform der EU-Kommission einreichen: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Standard-Widerrufsformular

(Dieses Formular ist nur auszufüllen und zurückzusenden, wenn der Widerruf des Vertrages geltend gemacht wird)

An: minimisiu.de

Nørresø Alle 104

6040 Egtved

Dänemark

E-Mail: info@minimisiu.de

Hiermit teile ich mit, dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache in Bezug auf meinen Kaufvertrag über folgende Waren/Dienstleistungen:

__________________________________________________________________________________

 

Bestellt am: _______________________________     Erhalten am: _______________________________

 

Name des Verbrauchers: __________________________________________________________________

 

Anschrift des Verbrauchers: _______________________________________________________________

 

Unterschrift des Verbrauchers: _________________________________________      Datum: _________________

(nur wenn dieses Formular auf Papier mitgeteilt wird)

 

Die Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 19.06.2024 aktualisiert.

Folgen Sie uns auf Instagram

Cookie-Einstellungen